Unser Unternehmen

Unser Unternehmen

Die QS Schaffhausen AG wurde 1999 mit Sitz in Schaffhausen, Schweiz, gegründet. Seit 2011 richtete sich die Gesellschaft unter dem Erscheinungsbild "QS International" neu aus, um der stetig wachsenden Zahl von Partnern und einer laufend zunehmenden Zahl von Kunden, verteilt über die ganze Welt, gerecht zu werden.

„QS International" ist eine eingetragene Marke. Unter diesem Zeichen fanden sich  in mehreren Ländern Dienstleistungsfirmen zusammen, die sich zu einer gleichen Leistungskultur bekennen.
 
Fachpersonen werden vom Inhaber einer Leistung vertraglich gebunden und qualifiziert. Die Mitglieder vermitteln sich bei Bedarf Fachkräfte. Wir bieten damit den Kunden möglichst in ihrer Sprache und aus ihrem Umfeld qualifiziertes Personal zur Betreuung.

Mit der Firmengründung sollte insbesondere für Kleinbetriebe eine Möglichkeit geschaffen werden, auch für diesen Kundenkreis bis dahin nur schwer erreichbare Zertifikate zu erlangen. Im Hinblick darauf findet unser Kunde bei uns eine korrekte Umsetzung der Regelwerke zur Zertifizierung. Darüber hinaus bewahren wir uns das Bewusstsein eines Kleinbetriebs.

Wir stehen jedem Interessenten offen und sind in unserer Funktion unparteiisch. Wir garantieren Ihnen eine vertrauliche, objektive und konstruktive Zusammenarbeit. Dies ist unser Arbeitsgrundsatz. Sie finden bei uns eine sorgfältige Betreuung - vor, während und nach der Zertifizierung.

Unsere Dienste lassen sich wie folgt charakterisieren:
  • rückführbar auf anerkannte Zertifizierungsstandards
  • kostengünstig und exakt kalkulierte Preise soweit möglich als Fixpreisangebot
  • zügige Bearbeitung und Abwicklung der Zertifizierung
  • individuelle Betreuung
  • offen auch für besondere Wünsche
  • kompetente Betreuung in verschiedenen Sprachen und in der Nähe ansässige Vertriebspartner
  • Spezialisierung auf kleine und mittelständige Unternehmen
 
Die Zertifizierungskultur der QS Schaffhausen AG sieht vor, Handlungsspielräume, soweit die anzuwendenden Regelwerke solche zulassen, auf die Geschäfte unserer Kunden zu übertragen. Um bei diesem offenen Ansatz die Qualität unserer Leistungen abzusichern, unterstellen wir uns und unsere Leistungen bevorzugt der Aufsicht einer staatlichen Stelle. Die QS Schaffhausen AG verfügt über eine Akkreditierung bei der Schweizer Akkreditierungsstelle (SAS) unter SCESm 059. Partnergesellschaften und Firmen, die sich auch zu QS International bekennen, tragen weitere, eigene Akkreditierungen und Notifizierungen bei.
 
Unsere grösste Referenz für unsere Leistung und Arbeitsweise sind aber unsere Kunden selbst. Insbesondere durch direkte Referenz und unser Netzwerk nehmen uns unsere Kunden immer weiter von der Schweiz aus mit um die Welt. Seit der Geschäftsaufnahme im Jahr 1999 bis heute werden von Mitgliedern der Firmengruppe heute vorwiegend Unternehmen weltweit betreut.
 

Leitbild

 
Die Qualitätspolitik der QS Schaffhausen AG folgt den Grundsätzen:
  • Wir bieten nachhaltige und akkreditierte Dienste zu einem fairen Preis.
  • Wir sind bemüht, im Rahmen von unseren Akkreditierungen und von wirtschaftlichen Gesichtspunkten, unseren Kunden ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen
  • Wir bilden uns weiter und stützen uns auf erfahrenes Personal, um unseren Kunden professionelle Ansprechpartner zu bieten
  • Wir versuchen, die Sprache unserer Kunden zu sprechen
  • Wir kümmern uns um die Kunden rasch und unbürokratisch
  • Wir denken und handeln nachhaltig
  • Wir arbeiten unparteilich und beachten selbst die Standards, die wir unseren Kunden als Leistungsgrundlage bieten

Ihr zentraler Ansprechpartner

QS Schaffhausen AG
Wiesengasse 20 - Postfach
CH-8222 Beringen

Tel:  +41 52 687 20 10
Fax: +41 52 682 18 02
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kontaktformular

Leistungen